Christoph Sonntag – Urschwabe

So wurde er zur Sendung angekündigt:

Seit ewigen Zeiten stehe ich jetzt schon auf den Bühnen der Republik und bin insbesondere im Sendegebiet von SWR3, also vor allem in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unterwegs.

Mit dem „Fundamt für peinliche Verluste“ ging es los bei SWF3, über viele Comedyformate hin zu ‚AZNZ‘ »Alte Zeiten Neue Zeiten«. Die AZNZ-Tour hatte mehr als 200.000 Zuschauer und hat den SWR dazu verführt, mich den »König des schwäbischen Kabaretts« zu nennen, was ich ihm bis heute nicht übel nehme.

Heute schreibe und produziere ich jede Woche zwei neue »# Bloss kein Trend verpennt« Comedies für SWR3, Deutschlands beliebtestem Radiosender.

Im SWR-Fernsehen seht Ihr mich in verschiedenen Formaten: »Meister des Alltags«, »Ab durch die Heimat«, »Verstehen Sie was?«, »Sonntag am Freitag« (Landesschau) und nicht zu vergessen meine alljährliche Kult-Sendung »Bruder Christophorus – das jüngste Gerü(i)cht«.

In der übrigen Zeit kümmere ich mich um die Projekte meiner gemeinnützigen »Stiphtung Christoph Sonntag«.

Kernstück meiner Arbeit aber ist und bleibt die Liveshow, da komme ich her und da gehöre ich hin.

http://Von Frank C. Müller, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11202909