Kurzvita Dr. Christof Austermann

Christof Austermann ist im Dezember 1982 im südlichen Emsland geboren.

Seine Kindheit verbrachte er auf dem elterlichen Bauernhof in Schapen, unmittelbar an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen.

Nach der Grundschule in seinem Heimatort und der Orientierungsstufe in Spelle besuchte er das katholische Gymnasium Leoninum in Handrup.

Nach dem Abitur nahm er 2002 sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Osnabrück auf.

Daran schlossen sich ein Promotionsstudium an der Universität Osnabrück und eine Tätigkeit als freier Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei an.

Sein juristisches Referendariat absolvierte er unter anderem mit Stationen in Münster und Hannover und schloss dieses im Jahr 2011 ab. Im gleichen Jahr wurde er auch zum Dr. jur. promoviert.

Seit 2012 ist Christof als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet als Justiziar für einen international tätigen Konzern.

Er lebt gemeinsam mit seiner ebenfalls aus Schapen stammenden Frau in Hannover.