“Moin moin Siri!” Dr. Christof Austermann berichtet up Platt

1982 im südlichen Emsland geboren, verbrachte Dr. Austermann seine Kindheit auf dem elterlichen Bauernhof in Schapen.

Nach der Grundschule in seinem Heimatort und der Orientierungsstufe in Spelle besuchte er das katholische Gymnasium Leoninum in Handrup.

Christoph Austermann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und wurde dort 2011 zum Dr.jur. promoviert. Seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen, arbeitet er als Justiziar für einen international tätigen Konzern.

Derzeit lebt er mit seiner Familie in Hannover.

In seinem Beitrag auf den Seiten 71 und 72 in diesem Buch erzählt er anschaulich, dass “sein Platt” sich gut behaupten konnte in einen außergewöhnlichen Gespräch mit Kollegen aus anderen deutschen Sprachräumen….