Dialekt und Musik in Niederbayern

 

Roland Pongratz ist ein bayerisches Naturtalent in den Bereichen Volksmusik, Dialekt, Gestaltung größerer Kulturevents und mehr…

 

 

http://www.arberkultur.de/kulturbeauftragter/158/1256/

 

Der Landkreis Regen unterhält kein eigenes Kulturreferat o.ä., stattdessen hat er mit dem Büro für Kulturwissenschaft und -management „Kultur&Konzept“ einen Dienstleistungsvertrag geschlossen. Damit steht den Kulturschaffenden im Landkreis Regen ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der koordinierend und beratend tätig wird und die Kunst&Kultur-Szene des Landkreises Regen nach innen und außen vertritt.

 

Roland Pongratz ist nicht nur in Fachkreisen als Volksmusik-Pionier und der Gründer des „Wacken der Volksmusik“  in der Kreisstadt  Regen bekannt.  Seit 12 Jahren wird dort alle 2 Jahre nach seiner Idee ein musikalisches Event der Sonderklasse  angeboten:

Der Name Roland Pongratz und das „drumherum“ gehören zusammen, keine Frage. Dass das Volksmusik-Festival aber mittlerweile mit 400 Gruppen und 50.000 Besuchern zu den größten Veranstaltungen im Bayerischen Wald gehört, ist selbst für den Initiator eine Überraschung.

https://www.hogn.de/2014/08/21/1-da-hogn-geht-um/nachrichten-im-landkreis-regen/kulturbeauftragter-roland-pongratz-regen-drumherum/55808

Hier stellt er ein weiteres Standbein vor:

http://www.oeha-kultur.de/

 

Hier folgt in Kürze noch mehr…